Ab sofort steht hier der Mensch im Zentrum …

Ab sofort werde ich in diesem Weblog Fundstücke und Ideen zum Thema „Human Resources“ sammeln. Im Kern wird es dabei stets darum gehen, Menschen mit ihren Potentialen und Optionen vor dem Spiegel der Markt- und Unternehmensanforderungen zu sehen. Es geht also um die eigentlichen Kernthemen der Personalarbeit.

Als Student befasste ich mit noch mit dem Maschinenwesen. In meiner ersten „richtigen“ Position ging es um Ersatzteil-Logistik. Über die Prozess-, Organisations- und Strategieberatung wurde ich Personaler, heute ist die individuelle Förderung des Mitarbeiters mein Thema. Denn in den Mitarbeitern liegt der Kern aller Entwicklungen und Veränderungen im Unternehmen – und damit der Schlüssel zu nachhaltigen Wettbewerbsvorteile.

Man könnte auch sagen: In diesem Blog geht es im Grunde darum, wie Unternehmen von morgen  funktionieren.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.